Der 2023 gewählte Vorstand, vlnr Marcel Rudert (Pressewart), Dorothea Reimer (Geschäftsführerin), Ralf Dingerdißen (Kassenwart), Ibrahim Akkus (Jugendwart), Julian Rannefeld (Sportwart), Jonas Pelzel (Schriftführer), Erik Strickmann (1. Vorsitzender)

1. PBC Gießen e.V. bekommt neuen Vorsitzenden

Am 24.03.2023 fand die jährliche Mitgliederversammlung des 1. PBC Gießen 1986 e.V. im Vereinsheim in der Schottstraße statt. Im Rahmen der Veranstaltung wählten die 32 Anwesenden Erik Strickmann einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden.

Vertrauen in den Vorstand hält an

Das Vertrauen der Mitglieder in den Vorstand steht dabei auch weiter außer Frage. Alle Vorstandsmitglieder, die sich erneut zur Wahl aufstellen ließen, wurden nach der Entlastung des Vorstandes mit einstimmiger Mehrheit bestätigt: Dr. Dorothea Reimer (Geschäftsführerin), Julian Rannefeld (Sportwart), Ibrahim Akkus (Jugendwart) und Jonas Pelzel (Schriftführer) bleiben dem Vorstand erhalten. Als Kassenwart wurde Ralf Dingerdißen gewählt, nachdem Götz Kalbfleisch nicht mehr zur Wahl antrat. Auch Henry Reimer machte die Position des Pressewartes frei, als sein Nachfolger wurde Marcel Rudert gewählt.

Viele Hände für viele Aufgaben

Um die vielen anstehenden Aufgaben möglichst effizient verteilen zu können wurden noch viele weitere Personen als Beisitzer*innen in den erweiterten Vorstand berufen: Niklas Manser, Henry Reimer, Lukas Rausch, Lynn Migl, Benjamin Lang und Emily Nadler unterstützen den neu gewählten Vorstand in den Bereichen Turnier- und Eventorganisation sowie Instandhaltung des Vereinsheims und des Sportmaterials.