9. Platz für Rolf Mahr bei der Deutschen Snooker Schiedsrichter-Meisterschaft 2022

9. Platz für Rolf Mahr bei der Deutschen Snooker Schiedsrichter-Meisterschaft 2022

Der Snookerclub Hamburg e.V. war der diesjährige Gastgeber der Deutschen Meisterschaft der Snooker – Schiedsrichter 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und mehrere Begleitpersonen aus ganz Deutschland und sogar aus der Schweiz
trafen sich hierzu.

Eine unerwartete Teilnahmebestätigung zur DM erreichte mich dann kurzfristig am Freitagnachmittag. Also hieß es schnell umplanen und mich um 17 Uhr auf den Weg nach Rüsselsheim zu machen, und noch zur Vorbereitung ein GST Turnier zu spielen Bei diesem Turnier musste ich im Viertelfinale dann zu später Stunde (23.30 Uhr) aussteigen, um noch rechtzeitig in Hamburg zu sein. Der 6. Platz war mir dann noch sicher um anschließend den Weg nach Hamburg anzutreten und eine Marathonaufgabe zu stemmen. Um 2.30 ging es dann auf die Reise in Richtung Hamburg. Trotz längerer Trainingspause musste ich nun mein Bestes versuchen.

Am Samstag, begann dann um 10 Uhr das Turnier. Meine 1 Partie konnte ich klar mit 2:0 gegen Erich Oltmanns gewinnen. In meinem 2. Spiel gegen Felix Oldörp hatte ich anfangs große Startprobleme und wollte zu viel und verlor den 1. Frame. Danach habe ich mein Spiel umgestellt und mit gutem Save Spiel und Geduld noch mit 2:1 gewonnen. Somit war der Einzug ins Achtelfinale gesichert. Gegen Michael Deutschmann der im Turnier letztendlich den 3. Platz belegte, war ich dann relativ chancenlos und verlor 0:2. Drei sehr hohe Breaks von teilweise über 40 Punkten konnte ich nicht mehr aufholen. Mein nächster Gegner war dann der Europameisterschafts- und 1. Bundesligaspieler Robin Otto. Leider konnte ich nicht zu meinem Spiel finden, lies viele Einsteiger lieben, die mein Gegner dann konsequent bestrafte. Trotz allem war die 1.Teilnahme an der DM ein
guter Erfolg. Mit meinen 9 Platz kann ich hoch zufrieden sein. Ich hoffe beim nächsten Mal auf ein besseres Ergebnis.

  1. Platz Lars Wellmann
  2. Platz Manfred Leumann
  3. Platz Michael Deutschmann
  4. Platz Michael Scheidel.

Allen Medaillengewinnern nochmals herzlichen Glückwunsch!