Sascha Sommer erreicht Platz 10 der deutschen Snooker-Rangliste

Bei der offiziellen deutschen Snooker Tour Saison (GST), erreicht unser Vereinsspieler Sascha Sommer im November 2021 Platz 10 der Rangliste und gehört damit zu den Top 10 der deutschen Snookerspieler.

Trotz seines verspäteten Starts erst zum 6. Turnier konnte Sascha durch hervorragende Leistungen in den letzten Turnieren punkten und damit eine beeindruckende Aufholjagd beginnen.

So belegte Sascha bei den Vario Open in Vallendar am 16.10.2021 den 6. Platz und verpasste nur knapp das Halbfinale.

In Rüsselsheim (Level rot) erreichte er am 1.10.2021 das Finale und musste sich dort auf Platz 2 nur dem Favoriten geschlagen geben.

Bei einem weiteren roten Level in Rüsselsheim am 19.9.2021 errang Sascha seinen ersten Turniersieg mit einem Highbreak von 38.

Dass er die Top 10 schon jetzt erreicht hat, ist für Sascha ein großer Erfolg. Doch er strebt weitere Verbesserungen an und hofft, am Ende der Saison unter die Top 5 der Rangliste zu kommen.

Und was sind seine Pläne danach?
Zum einen die Teilnahme beim Turnier der Top 32 am Ende der Saison, bei dem der Jackpot mit ca. 5000- 6000€ ausgespielt wird.

Zum anderen auch die Teilnahme an den Grand Prixs, wo er sich mit deutschen Top Spielern messen will. Wenn es gut für Sascha läuft, kann er sich hier für die Deutsche Meisterschaft in Bad Wildungen qualifizieren.

Im Mai 2022 finden noch die Hessenmeisterschaften in Rüsselsheim statt, bei denen sich Sascha vorgenommen hat, sich ein zweites Mal für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.

Wir gratulieren ihm zu den bisher erreichen Leistungen und wünschen ihm viel Erfolg bei seinen weiteren Plänen!