Der 1. PBC Gießen beim „Sport in der City“ 2022

Der 1. PBC Gießen beim „Sport in der City“

Billard hautnah erleben

Am Sonntag, den 3. April 2022 fand unter dem Motto „Sport in der City“ ein Aktionstag mit vielen Angeboten und Aktionen zum Mitmachen in der Gießener Innenstadt statt. Zum elften Mal haben lokale und regionale Sportvereine in die Gießener Innenstadt eingeladen.

Natürlich war auch der POOL BILLARD & SNOOKER VEREIN 1. PBC Gießen 1986 e.V. dabei. Zum „Tag der offenen Tür“ haben sich zahlreiche interessierte Besucher über unseren Verein und rund um den Billardsport informiert.

An unseren sechs Billardtischen erlernten die Besucher, unter Anleitung von Bundesligaspielern des 1. PBC Gießen, die Grundlagen des Billardspiels. Es wurden die verschiedensten Übungen vom richtigen Stand, der Queue-Haltung bis hin zum sicheren Lochspiel erklärt und durchgeführt.

Als ganz besonderen Gast durften wir den Gießener Oberbürgermeister Frank-Tilo Becher begrüßen. Er machte sich ein Bild von der Veranstaltung und lobte unseren Verein. Ein großes Dankeschön an den Oberbürgermeister.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung.
Vielen Dank an die Besucher und an unsere Trainer und Helfer.