Eine Schülergruppe der Herderschule mit Ibo und Julian am Billardtisch

Projektgruppe der Herderschule Gießen zu Gast im Vereinsheim

Im Rahmen einer Projektwoche besuchte uns vom 10.7. bis zum 13.7. immer vormittags eine Gruppe aus 14 Jugendlichen der Gießener Herderschule unter der Leitung ihres Lehrers Jörg Gnau. In der Woche lernten die 15 bis 18-jährigen von unseren Mitgliedern die Grundlagen des Pool-Billards von den aktuellen Regeln über eine gute Haltung und Technik bis zur Etikette am Tisch. Am Donnerstag wurde ein Abschlussturnier (8-Ball) gespielt, welches der 18-jährige Felix mit 90% Siegesquote deutlich für sich entscheiden konnte. Am Freitag folgte dann die Projektpräsentation in der Herderschule; Bilder und Videos dazu sind auf unseren Social-Media Seiten zu finden.

Wir danken für Euren sehr angenehmen Besuch, Eure Begeisterung und Euer sichtbar großes Interesse am Billardsport!